=> Home     => Thulinn Winks     => Thulinn Live     => Thulinn Tubes     => Thulinn Bose 901     => Thulinn Grammo     => Thulinn Tuning     => Kontakt & Impressum    
    Musik und HiFi Online einkaufen bei KLANG-STARK




Schallplatten üben eine grenzenlose Faszination auf und aus. Daher entwickeln wir Schallplattenspieler, Phonokabel, Zubehör und liefern alles, was man zum freudigen Genuss so braucht. In meiner Ausstellung finden Sie unsere highendigen Einzelstücke - vorausgesetzt, dass Sie schnell genug sind. Meist hat schon vorher jemand zugeschlagen.



Der Thulinn® Grammo Schallplattenpuck stabilisiert die Schallplatte auf dem Teller. Der Thulinn Grammo ist für Dauernutzung geeignet, ohne dem Lager des Plattenspielers zu schaden.

Der Thulinn Grammo sorgt für einen schlupffreien Abtastvorgang. Durch den zentrisch stabilisierenden Effekt beruhigt er den Plattenteller. Dadurch kann sich der Dynamikumfang vergrößern. Oft kann von einer verbesserten Basswiedergabe gesprochen werden. Je nach Schallplatte. Analog eben. Gerade leichte Schallplatten lassen sich mit dem Grammo auf Anhieb hörbar verbessern. Aber auch schwere Pressungen profitieren von seiner Wirkungsweise.

Der Thulinn Grammo wird in Handarbeit in Hessen gefertigt. Das ausgesuchte Kirschholz wird nach der Bearbeitung mit antistatischem, farblosem Öl versiegelt und anschließend poliert. Der Thulinn Grammo wird mittels Bleikügelchen, die auf sieben Kammern verteilt sind, auf Gewicht gebracht. Das Gewicht wurde nach akustischen Hörversuchen so gewählt, dass die hörbar sichere Planlage der Schallplatte bei möglichst lagerschonendem Betrieb gewährleistet ist. Jeder Thulinn Grammo ist ein Einzelstück. Die Grammos sind limitiert und numeriert.